Dojopoly
Die
Aktionskarten
Du hast ein Buch über Strategie und Machterhalt gelesen.
Beim Versuch es umzusetzen verlierst du alle
Grüngurte. |
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Du nutzt die Unerfahrenheit eines fremden Vereins
aus, um dich dort einzunisten. Du erhältst 3
Orangegurte. |
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Du schenkst einem
Violettgurt einen braunen Gürtel, weil er aus dem Verein austreten
will. Du bekommst 1
Grüngurt. |
Du meldest dem Fachverband viele Mitglieder und erhältst
dafür einen neuen
Dan-Grad.
Ziehe 1 Violettgurt ein. |
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Du fällst auf deine eigene Propaganda rein. Zahle 2
Braungurte. |
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Du hast die
meisten Positionen mit deinen Günstlingen besetzt. Ziehe 2
Braungurte ein und würfele noch
einmal. |
Du benennst ein Turnier nach dir. Ziehe 1 Grüngurt
ein. |
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Die Diffamierung unliebsamer Mitglieder geht gut voran.
Ziehe 2 Gelbgurte ein. |
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Der Fachverband lobt deinen vorauseilenden
Gehorsam.
Du erhältst 1
Braungurt. |
Du gründest einen
neuen Verein im Umland. Ziehe 20 Weißgurte ein und ziehe eine
weitere Karte. |
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Aus Versehen
verschenkst du zwei Graduierungen gleichzeitig. Zahle 2
Grüngurte. |
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Du hast es geschafft, einen Vereinskleinbus
anzuschaffen und hast jetzt einen Dienstwagen. Du erhältst 3
Gelbgurte. |
Einer deiner Mitläufer verplappert sich. Du
verlierst alle Orangegurte. |
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Mehrere
Vereinsmitglieder weigern sich, von dir Graduierungen anzunehmen. Du
verlierst die Hälfte deiner Gürtel. Runde zu deinen
Ungunsten. |
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Du siehst dieses Spiel und verlierst die Fassung.
Zahle 2 Braungurte. |
Gäste von außerhalb merken nicht, mit wem sie es zu tun
haben. Du bekommst 2 Violettgurte. |
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Du mietest einen
Lastwagen und ziehst als rollendes Dojo über Land. Ziehe 10
Weißgurte ein. |
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Du fährst bei Rot
über eine Ampel, weil du meinst,
dass es dasselbe sei
wie Grün.
Zahle 10
Gelbgurte. |
Es ist dir gelungen,
einen fremden Verein zu infiltrieren. Du bekommst 5
Violettgurte. |
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Für den Rauswurf eines
nicht-folgsamen Trainers erhältst du 3
Grüngurte.
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Der Verein stellt
dich fest an, nachdem du alles an dich gerissen hast. Ziehe 6
Gelbgurte ein. |
Deine Machenschaften werden auf einer
Internetseite bloßgestellt. Du verlierst ein Viertel deiner Gürtel.
Runde zu deinen Ungunsten. |
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Du schiebst unerwünschte Mitglieder in eine extra
Trainingseinheit ab. Ziehe 5 Gelbgurte
ein. |
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Einer deiner
Mitläufer verlässt den Verein.
Zahle 2
Orangegurte. |
Ein ehemaliges Vereinsmitglied erkennt dich auf der
Straße wieder. Setze eine Runde aus und zahle 2
Grüngurte. |
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Du überrumpelst
mehrere Mitglieder. Ziehe 3 Grüngurte ein. |
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Ein fremder Verein
weiß nicht,
wen er sich
einfängt
und macht dich zum
Trainer.
Ziehe 10
Weißgurte ein. |
Eine Fernsehsendung
enthüllt, was im Verein vorgeht. Du verlierst alle Gelb- und
Orangegurte. |
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Fünf deiner
Braungurte verlassen den Verein. Du verlierst zwei Orange- und
drei Grüngurte. |
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Der Sektenbeauftragte wird auf dich aufmerksam. Setze
zwei Runden aus. |
Mehrere Vereinsmitglieder lassen sich von dir
vollschwatzen. Ziehe 3 Grüngurte ein und würfele noch
einmal. |
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In einer Spielhalle malst du an alle Billardkugeln
braune Streifen. Ziehe 1 Grüngurt
ein. |
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Du kannst jetzt endlich von deiner Scharlatanerie leben.
Ziehe 5 Braungurte ein und ziehe eine weitere
Karte. |
Deine Gürtel- Schenkungslizenz wird verlängert.
Ziehe 5 Orangegurte ein. |
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Die Indoktrinierung der Anfänger geht gut voran. Du
bekommst 5 Gelbgurte. |
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Während eines
Vereinsausfluges sprichst du im Schlaf. Du verlierst alle Violett-
und Braungurte. |
Im Fernsehen wird vor
Trickbetrügern gewarnt. Du fühlst dich beleidigt und
verklagst den Sender. Tausche deine Grüngurte gegen Orangegurte im
Verhältnis 1:1. |
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Du versuchst violette
Bananen zu verkaufen. Zahle 5 Gelbgurte. |
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Du verlierst alle Braungurte an ein echtes Dojo.
Du verlierst alle Braungurte. |
Die uninformierte Vereins-
versammlung wählt dich wieder. Ziehe 2 Violettgurte
ein. |
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Du denkst über dich
selbst nach und musst dich übergeben. Zahle 1
Braungurt. |
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Du machst jemand
unfähigen zum Trainer,
weil er dir
nützlich sein kann.
Ziehe 1
Grüngurt ein. |
Deine Auslands- aktivitäten geraten ins Stocken. Zahle 1
Braungurt. |
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Eine Buchprüfung kündigt sich an. Zahle 2
Violettgurte. |
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Du erhältst Abmahnungen wegen falscher Angaben auf deiner
Website. Zahle 5 Grüngurte. |
Der Fachverband will dich durch eine Gürtel-
Auswurfmaschine ersetzen. Zahle 1 Gurt von jeder
Farbe. |
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Du redest mehreren Mitgliedern ein schlechtes Gewissen
ein. Du erhältst 1
Gelbgurt. |
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Ein Funktionär lobt
deine unermüdliche Dekadenz.
Du erhältst
1 Grüngurt. |
Einige Mitglieder
berichten von einem richtigen Dojo. Zahle 1
Braungurt und setze eine Runde aus. |
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Ein uneinsichtiges Mitglied tut dir keinen Gefallen. Zahle 1
Grüngurt. |
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Gäste von außerhalb merken, mit wem sie es zu tun haben.
Zahle 2
Violettgurte. |
Du bist empört, weil sich mehrere Mitglieder nicht
überrumpeln lassen. Zahle 5 Gelbgurte. |
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Einer deiner Vasallenvereine hängt ein Bild von dir auf.
Ziehe 10 Orangegurte ein. |
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Du zeigst einen Trainer wegen Majestäts-
beleidigung an und verlierst den Prozess. Zahle 2
Braungurte. |
Der Verein zahlt dir eine Sekretärin, damit du ihn
effektiver
ausnutzen kannst.
Ziehe einen Violettgurt ein. |
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Einige Anfänger merken, wo sie hingeraten sind und
verlassen den Verein. Du verlierst 6
Weißgurte. |
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Der Fachverband weigert sich, dir einen Funktionärsposten
zu geben.
Zahle 10
Orangegurte. |
Die Sponsoren einer großen Veranstaltung erfahren, mit
wem sie es zu tun haben. Zahle 4 Violettgurte. |
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In einem Zeitungsartikel wird deine Masche entlarvt. Du
verlierst alle Orange- und Grüngurte. |
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Du lässt dich klonen. Du verlierst alle Gürtel und
alle Vereine und bekommst einen Weißgurt. Gehe zurück auf
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