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Dojopoly

 

Die Aktionskarten

 

Du hast ein Buch über Strategie und Machterhalt gelesen. Beim Versuch es umzusetzen verlierst du alle Grüngurte.

Du nutzt die Unerfahrenheit eines fremden Vereins aus, um dich dort einzunisten. Du erhältst 3 Orangegurte.

Du schenkst einem Violettgurt einen braunen Gürtel, weil er aus dem Verein austreten will. Du bekommst 1 Grüngurt.

Du meldest dem Fachverband viele Mitglieder und erhältst dafür einen neuen

Dan-Grad.

Ziehe 1 Violettgurt ein.

Du fällst auf deine eigene Propaganda rein. Zahle 2 Braungurte.

Du hast die meisten  Positionen mit deinen Günstlingen besetzt. Ziehe 2 Braungurte ein und würfele noch einmal.

Du benennst ein Turnier nach dir. Ziehe 1 Grüngurt ein.

Die Diffamierung unliebsamer Mitglieder geht gut voran. Ziehe 2 Gelbgurte ein.

Der Fachverband lobt deinen vorauseilenden Gehorsam.

Du erhältst 1 Braungurt.

Du gründest einen neuen Verein im Umland. Ziehe 20 Weißgurte ein und ziehe eine weitere Karte.

Aus Versehen verschenkst du zwei Graduierungen gleichzeitig. Zahle 2 Grüngurte.

Du hast es geschafft, einen Vereinskleinbus anzuschaffen und hast jetzt einen Dienstwagen. Du erhältst 3 Gelbgurte.

Einer deiner Mitläufer verplappert sich. Du verlierst alle Orangegurte.

Mehrere Vereinsmitglieder weigern sich, von dir Graduierungen anzunehmen. Du verlierst die Hälfte deiner Gürtel. Runde zu deinen Ungunsten.

Du siehst dieses Spiel und verlierst die Fassung. Zahle 2 Braungurte.

Gäste von außerhalb merken nicht, mit wem sie es zu tun haben. Du bekommst 2 Violettgurte.

Du mietest einen Lastwagen und ziehst als rollendes Dojo über Land. Ziehe 10 Weißgurte ein.

Du fährst bei Rot über eine Ampel, weil du meinst,

dass es dasselbe sei wie Grün.

 Zahle 10 Gelbgurte.

Es ist dir gelungen, einen fremden Verein zu infiltrieren. Du bekommst 5 Violettgurte.

Für den Rauswurf eines

nicht-folgsamen Trainers erhältst du 3 Grüngurte.

 

Der Verein stellt dich fest an, nachdem du alles an dich gerissen hast. Ziehe 6 Gelbgurte ein.

Deine Machenschaften werden auf einer Internetseite bloßgestellt. Du verlierst ein Viertel deiner Gürtel. Runde zu deinen Ungunsten.

Du schiebst unerwünschte Mitglieder in eine extra Trainingseinheit ab. Ziehe 5 Gelbgurte ein.

Einer deiner Mitläufer verlässt den Verein.

 Zahle 2 Orangegurte.

Ein ehemaliges Vereinsmitglied erkennt dich auf der Straße wieder. Setze eine Runde aus und zahle 2 Grüngurte.

Du überrumpelst mehrere Mitglieder. Ziehe 3 Grüngurte ein.

Ein fremder Verein weiß nicht,

 wen er sich einfängt

und macht dich zum Trainer.

 Ziehe 10 Weißgurte ein.

Eine Fernsehsendung enthüllt, was im Verein vorgeht. Du verlierst alle Gelb- und Orangegurte.

Fünf deiner Braungurte verlassen den Verein. Du verlierst zwei Orange- und drei Grüngurte.

Der Sektenbeauftragte wird auf dich aufmerksam. Setze zwei Runden aus.

Mehrere Vereinsmitglieder lassen sich von dir vollschwatzen. Ziehe 3 Grüngurte ein und würfele noch einmal.

In einer Spielhalle malst du an alle Billardkugeln  braune Streifen. Ziehe 1 Grüngurt ein.

Du kannst jetzt endlich von deiner Scharlatanerie leben. Ziehe 5 Braungurte ein und ziehe eine weitere Karte.

Deine Gürtel-  Schenkungslizenz wird verlängert. Ziehe 5 Orangegurte ein.

Die Indoktrinierung der Anfänger geht gut voran. Du bekommst 5 Gelbgurte.

Während eines Vereinsausfluges sprichst du im Schlaf. Du verlierst alle Violett- und Braungurte.

Im Fernsehen wird vor Trickbetrügern gewarnt. Du fühlst dich beleidigt und verklagst den Sender. Tausche deine Grüngurte gegen Orangegurte im Verhältnis 1:1.

Du versuchst violette Bananen zu verkaufen. Zahle 5 Gelbgurte.

Du verlierst alle Braungurte an ein echtes Dojo. Du verlierst alle Braungurte.

Die uninformierte Vereins-

versammlung wählt dich wieder. Ziehe 2 Violettgurte ein.

Du denkst über dich selbst nach und musst dich übergeben. Zahle 1 Braungurt.

Du machst jemand unfähigen zum Trainer,

 weil er dir nützlich sein kann.

 Ziehe 1 Grüngurt ein.

Deine Auslands- aktivitäten geraten ins Stocken. Zahle 1 Braungurt.

Eine Buchprüfung kündigt sich an. Zahle 2 Violettgurte.

Du erhältst Abmahnungen wegen falscher Angaben auf deiner Website. Zahle 5 Grüngurte.

Der Fachverband will dich durch eine Gürtel- Auswurfmaschine ersetzen. Zahle 1 Gurt von jeder Farbe.

Du redest mehreren Mitgliedern ein schlechtes Gewissen ein. Du erhältst 1 Gelbgurt.

Ein Funktionär lobt deine unermüdliche  Dekadenz.

Du erhältst 1 Grüngurt.

Einige Mitglieder

 berichten von einem richtigen Dojo. Zahle 1 Braungurt und setze eine Runde aus.

Ein uneinsichtiges Mitglied tut dir keinen Gefallen. Zahle 1 Grüngurt.

Gäste von außerhalb merken, mit wem sie es zu tun haben. Zahle 2 Violettgurte.

Du bist empört, weil sich mehrere Mitglieder nicht überrumpeln lassen. Zahle 5 Gelbgurte.

Einer deiner Vasallenvereine hängt ein Bild von dir auf. Ziehe 10 Orangegurte ein.

Du zeigst einen Trainer wegen Majestäts- beleidigung an und verlierst den Prozess. Zahle 2 Braungurte.

Der Verein zahlt dir eine Sekretärin, damit du ihn effektiver

ausnutzen kannst.

Ziehe einen Violettgurt ein.

Einige Anfänger merken, wo sie hingeraten sind und verlassen den Verein. Du verlierst 6 Weißgurte.

Der Fachverband weigert sich, dir einen Funktionärsposten zu geben.

Zahle 10 Orangegurte.

Die Sponsoren einer großen Veranstaltung erfahren, mit wem sie es zu tun haben. Zahle 4 Violettgurte.

In einem Zeitungsartikel wird deine Masche entlarvt. Du verlierst alle Orange- und Grüngurte.

Du lässt dich klonen. Du verlierst alle Gürtel und alle Vereine und  bekommst einen Weißgurt. Gehe zurück auf START.

 

 

Karten zum Selbstausfüllen

 

 

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