Karate-Doctor Logo

 

zurück

 

Pyramide, hängende Gärten, Koloss von Rhodos,  Zeus-Statue, Mausolos Grabmal, Tempel des Artemis, Leuchturm von Pharos .....  Laaaangweilig - wer will diese Antiquitäten denn eigentlich noch sehen? Nein - die wirklichen Weltwunder finden wir hier, direkt vor unserer Haustür. Und gleich mehrere auf einmal. Es sind .......

 

 

 

Die 7 Budo Weltwunder

.

..

.

1) Der Koloss von X-Stadt

 

Der Koloss von X-Stadt ist das *** Dojo, laut eigenen Angaben einer der mitgliederstärksten Vereine. Hierbei ist besonders bemerkenswert, dass dort kaum Mitglieder anzutreffen sind und es auch kaum Trainer gibt.

Die Besichtigungszeiten dieses Budo-Wunders sind der Homepage des *** Vereins zu entnehmen.

 

 

2) Die hängenden Gürtel der Antisenseis

 

Die hängenden Gürtel der Antisenseis verschaffen ihren Trägern fortlaufend höhere Meister-Graduierungen, und  das  ohne  eigenes Training  oder persönliche Fortschritte. Die Bezeichnung Hängend stammt laut den Überlieferungen daher, dass die Gürtel wirklich hängen und sich nicht bewegen, weil ihre Träger dies auch nicht tun.

Es gibt keine festen Besichtigungszeiten.

 

 

3) Die Mitgliederpyramide

 

Das Fundament der Mitgliederpyramide vom *** Verein besteht aus passiven Mitgliedern und Karteileichen. Darauf befindet sich eine Schicht Anfänger und Kinder. Dann folgen in ständig abnehmender Größe die Schichten mit der Unterstufe bis hin zu den höheren Graduierungen. Während in anderen Pyramiden die Bausteine mit der Zeit in immer höhere Schichten wandern, verschwinden sie hier einfach spurlos. Laufend werden sie durch neue Teile von außerhalb ersetzt.

Die Mitgliederpyramide ist im *** Verein zu beobachten.

 

 

4) Die Scharlatan-Statue

 

Die moderne Statue ist eine Abbildung im Internet. Ist das präsentierte Photo des Scharlatans noch relativ real, gehören die Werbeaussagen dazu ins Reich ausschweifender Phantasie. Jedem Ortskundigen ist das bewusst; Touristen sollten jedoch wachsam sein und diese Folklore nicht mit der Realität verwechseln.

Die Scharlatan-Statue kann zu jeder Zeit auf der Homepage des ***Vereins besichtigt werden.

 

 

5) Der Leuchtturm vom Spaß-Verein 

 

Leuchtturm ist heutzutage nur noch symbolisch gemeint. Der moderne Leuchtturm ist die Website, in diesem Fall die des Spaß-Vereins. Mit Aussagen, die von Phantasie bis Lüge reichen, sollen interessierte Personen auf die Klippen des Ferienclub-Budo Vereins gelockt werden. Für die meisten bedeutet dies den sicheren Untergang.

Der Leuchtturm kann zu jeder Zeit auf der Homepage des ***Vereins besichtigt werden.

 

 

6) Das Budo Mausoleum

 

Das hier gemeinte Mausoleum ist die jährliche Vereinsversammlung des *** Vereins. Hier ist und wird traditionell einmal im Jahr ein weiteres Stück Kampfkunst, freier Wille und gesunder Menschenverstand begraben. Das überwiegend feierliche Schweigen der Anwesenden zieht jeden Betrachter in seinen Bann.

Dieses Mausoleum ist jährlich an einem bestimmten Tag und leider nur für geladene Gäste zu besichtigen.

 

 

7) Das Füllhorn der Antiprüfer

 

Das gürtelspendende Füllhorn der Antiprüfer beglückt jeden ohne Ansehen von Können und Erfahrung mit neuen Graduierungen jeglicher Stufe. Hingehen, zahlen, mitnehmen und die Träume von der Budo Karriere werden erfüllt. Das Füllhorn macht glücklich und selbstbewusst.

Das gürtelspendende Füllhorn kann bundesweit an Wochenenden bei sogenannten Prüfungen bestaunt werden.

 

© 2005 UNE 

 

Kommentar

 

Der Artikel ist wegen Überfüllung auf der Hauptseite hierher verschoben worden. Außerdem enthält er einige zu spezielle Elemente.

 

© 2015 UNE 

 

zurück