Karate-Doctor Logo

 

zurück Button

 

SAW Antisensei

 

I

 

 

 

Wo bin ich ?

 

Da, wo wir auch sind, in Glaskäfigen.

 

Versuch erst gar nicht, das Ding aufzukriegen, das ist Panzerglas.

 

Wie bin ich hierher gekommen ?

 

Keine Ahnung. Wir sind alle hier aufgewacht.

 

Da ist einer nicht im Käfig.

 

Das ist der Vereinsvorsitzende X.

 

Hey X, warum bist du noch nicht abgehauen ?

 

Die Tür ist verschlossen, mit mehreren Schlössern.

 

Da hinten liegt ein Diktiergerät, schalte das doch mal ein.

 

Hallo Antisensei, hallo Gürtelkonsumenten. Ich möchte ein Spiel spielen. Die meiste Zeit habt Ihr damit verbracht zu betrügen, zu lügen, Graduierungen zu verschenken und unverdiente Graduierungen anzunehmen. Nun werdet ihr die Möglichkeit bekommen, euch der Realität zu stellen. Dazu müsst ihr eine Reihe von Tests bestehen.

Antisensei, in den Käfigen sind einige Leute, die du graduiert hast. Jeder von ihnen hat einen Schlüssel um den Hals hängen. Um die Tür des Raumes zu öffnen, in dem ihr euch befindet, benötigt man alle Schlüssel. Zuvor jedoch müssen die Leute aus ihren Käfigen rauskommen. In jedem Käfig befindet sich eine Reihe von bunten Schaltknöpfen. Wenn man den richtigen Knopf drückt, öffnet sich der Käfig, wenn man den falschen drückt, explodiert er. Es gibt für jeden also nur eine Chance. Die Farben der Knöpfe entsprechen den möglichen Gürtelfarben. Der Knopf, der den jeweiligen Käfig öffnet, hat die Gürtelfarbe, die dem wahren Niveau der jeweiligen Person entspricht.

Antisensei, du kannst dich retten, indem du den Leuten die Wahrheit über ihr Können sagst und ihnen ihren wirklichen Grad mitteilst. Gürtelschenklinge, ihr könnt euch retten, indem ihr eure wahre Graduierung annehmt und auf den entsprechenden Knopf drückt. Das Spiel ist eröffnet.

 

Wie übergraduiert ?  Das gibt es doch nicht.

 

Also, ich habe meine Prüfungen immer glatt bestanden.

 

Ich auch.

 

Ja, und es war richtig anstrengend.

 

Eben, ich drücke jetzt auf den Knopf mit meiner Gürtelfarbe.

 

Nein ! Halt !

 

Was ?

 

Es stimmt, ihr seid übergraduiert.

 

Aber warum ?

 

Das ist jetzt egal, wenn wir hier raus wollen, muss er uns unsere wahren Graduierungen sagen. Kann gleich bei mir anfangen; ich bin Violettgurt ... oder ?

 

Orange.

 

Waaaas ?  §$F/&U$C$=/(K%& !!!

 

Und ich ?

 

Weiß.

 

Grün ?

 

Gelb.

 

Ha, ich bin nur Weißgurt, tiefer geht es nicht, ich drücke auf den weißen Knopf.

 

Neiiin ! Nicht !!

 

Wie ?  Ich kann doch nicht übergraduiert sein.

 

Das Tonband sprach von wirklicher Graduierung mitteilen, da gibt es noch eine andere Möglichkeit.

 

Welche andere ... Untergraduierung ?

 

Äh ja, du bist schon Orangegurt.

 

Drück auf den orangenen Knopf.

 

Nein, erst will ich wissen warum.

 

Aus politischen Gründen. Ich wollte dich runterhalten, um jemand anderem das Gefühl zu geben, dass er, ... damit er mir .... Gefallen tut ... und ... um ... im Verein ... meine ... Ordnung ... irgendwie.

 

Du ... du ...

 

Der Fachbegriff lautet wohl Antisensei, wie wir eben gelernt haben.

 

Der nächste.

 

Ich bin Braungurt. 

 

Nein, du bist Violett, also fast, eigentlich mehr Grün, aber irgendwann könntest du, also ...

 

Drück auf Grün, der Kerl ist doch mitlerweile in seiner eigenen Scheinwelt gefangen.

 

Mach ich ..... bin noch da, hat funktioniert.

 

OK, alle sind draußen, lasst uns die Tür aufschließen, vorsichtig durch und den Gang entlang.

 

Wer macht das hier bloß mit uns ?

 

Es gibt das Gerücht von einem Abtrünnigen der Karate-Doctor Website, der Jigbelt genannt wird. 

 

Da geht es um die Ecke und ... noch eine Tür. Verschlossen! Da hängt wieder ein Diktiergerät.

 

Hallo Gürtelträumer. Wenn ihr hier angekommen seid, habt ihr erkannt, wo ihr wirklich steht und mit wem ihr es zu tun habt. Antisensei, du hast nicht nur massenweise Graduierungen verschenkt, sondern du bist selbst vollkommen übergraduiert. Bislang hast du nur geredet, jetzt ist es an der Zeit zu handeln. Um diese Tür zu öffnen, braucht man einen weiteren Schlüssel. Dieser Schlüssel befindet sich in dir drin. Der Timer an der Wand zeigt, wieviel Zeit bleibt, um ihn rauszubekommen. Wenn die Uhr abgelaufen ist, bleibt die Tür verschlossen und der Raum wird mit grüner Farbe geflutet.

Antisensei, in deinem schwarzen Gürtel ist ein starkes Abführmittel eingebracht und um rechtzeitig an den Schlüssel zu kommen, musst du den Gürtel als Symbol deiner Scharlatanerie zerstören und essen. Auf dem Tisch liegen Messer, Gabel und Gewürze. Du hast die Wahl.

 

Ich bin der Sensei, ich bin der Sensei,

ich kann doch nicht ... 

 

.

.

.

 

Ende Teil I

 

PfeilTeil II

© 2010 TDI

zurück Button