Karate-Doctor Logo 

 

zurück Button

 

Karate-Doctor Favicon

 

 

 

 

 

Karate-Doctor Favicon

Karate-Doctor Favicon

 

Einleitung

 

Das Favicon (Favorites Icon) ist die kleine Grafik, die beim Aufruf einer Internetseite in der Adresszeile erscheint. Falls eine Seite kein eigenes Favicon hat, wird eine neutrale Grafik vom Browser dargestellt. Favicons sind oft eine kleine oder verkürzte Version eines Firmenlogos, Logo einer Organisation, Verein etc. Aufgrund der geringen Größe und der geringen Auflösung sind die Darstellungsmöglichkeiten von Favicons sehr eingeschränkt.

 

 

Neulich

 

auf der Pressekonferenz anlässlich der Premiere des neuen Karate-Doctor Films "Der Zauberer von Oss".

.

.

.

 

Da ist jemand von der *** Zeitung, der nach dem tieferen Sinn des Karate-Doctor Favicon fragt.

 

Tieferer Sinn, also, ich habe einige Muster ausprobiert und dieses war am besten zu erkennen. Einige andere haben ausgesehen wie Nationalflaggen oder Wappen von Fußballvereinen.

 

Das klingt nicht besonders hintergründig.

 

Nö, ich erzähl denen was im Stil von Besprechungen moderner Bilder, wie bei den Artikeln Opus 77, 88 und 99.

.

.

.

 

Frage: Welche Bedeutung hat das Karate-Doctor Favicon ?

 

Sowohl Form als auch Farbe der grafischen Elemente haben eine wichtige kulturell-philosophisch abgeleitete Bedeutung. Das KD steht für Karate-Doctor. Es ist schwarz in Anlehnung an die Schwarzen Gürtel, das Zeichen von Meister-Niveaus. Der weiße Hintergrund erinnert vordergründig an die Trainingskleidung, im weiteren Sinne an die mit der Farbe verbundenen Assoziationen wie Wahrheit, Reinheit, Vollkommenheit und Zeitlosigkeit. Die roten Balken symbolisieren Karate und die Budo Disziplinen allgemein. Das Rot wurde gewählt in Anlehnung an das Rot in der japanischen Nationalflagge. Auf dem unteren Balken steht das KD. Es bedeutet, dass Karate-Doctor auf der Grundlage von Kampfkunst agiert und von dieser getragen wird. Der obere Balken liegt auf dem KD. Das symbolisiert die Funktion des Karate-Doctor, er stützt und verhindert den Zusammenbruch, agiert im Spannungsfeld zwischen Tradition, Innovation und schädlichen Einflüssen. Der KD Schrifttyp ist als dynamische Form ausgelegt. Er enthält sowohl runde, als auch eckige Elemente, eine Analogie zu weichen und harten Bewegungen und ein Hinweis auf das Konzept von Yin und Yang.

© 2011  HAW + NNN

 

zurück Button