Karate-Doctor Logo

 

zurück

 

Mitglieder fragen

-

Der Fachverband antwortet

 

I

 

 

Lieber Fachverband,

mein Trainer sagt, dass ich noch keine Prüfung machen darf, obwohl ich die Wartezeit schon überschritten habe. Woran kann das liegen ?

Liebes Mitglied,

in diesem Fall gibt es nur eine Erklärung, nämlich dass du die Prüfungsgebühr noch nicht zusammen hast.

Lieber Fachverband,

was bedeutet eigentlich das Wort Anti in Anti-Verband und Antisensei ? 

Liebes Mitglied,

Anti ist die Abkürzung für Antik, das bedeutet soviel wie alt und überliefert.       Das drückt aus, dass wir der Tradition verbunden sind und ist ein großes Lob.

Lieber Fachverband,

ich habe Angst, bei Gürtelprüfungen durchzufallen. Was kann ich dagegen tun ?

Liebes Mitglied,

Gürtelprüfungen sind eine sehr wichtige und anspruchsvolle Angelegenheit und darum ist es ganz normal, davor aufgeregt zu sein. Aus vielen Berichten von deinem Trainer, Prüfern, Zuschauern und der Fachpresse wissen wir aber,     dass du die Anforderungen voll erfüllst und es daher für dich persönlich kein Risiko gibt durchzufallen.

Lieber Fachverband,

ich möchte den Verband wechseln und daher bei euch austreten.                      Wie geht das ?

Liebes Mitglied,

am besten fragst du einige Mitglieder des anderen Verbandes, wenn sie wieder zurück sind. Momentan sind sie bei ihrem monatlichen Kampfeinsatz in Übersee, um dort die Interessen ihres Verbandes zu vertreten.

Lieber Fachverband,

warum ist mein Antrag zur Graduierung von meinem Hund Wuffi abgelehnt worden ? 

Liebes Mitglied,

Wuffi ist in einem anderen Verband gemeldet, der Sportsfreunde wie Wuffi diskriminiert. Wenn du zu uns wechselst, wird es keine Probleme geben. Vielleicht hast du ja auch noch eine Katze oder einen Kühlschrank.

Lieber Fachverband,

ich habe den Jackpott im Lotto gewonnen und kann mir jetzt alle meine Wünsche erfüllen. Neulich habe ich in der Disco von einem Zauberer bunte Pillen gekauft, die glücklich machen und die Sinne schärfen. 
Jetzt habe ich viele neue Leute kennengelernt. Die wollen alle trainieren und darum möchte ich einen eigenen Verein gründen. Meine Freunde kommen von dem Planeten Vupiter und sind jeder 2 cm groß. Ich möchte alle im Verband melden und auch Prüfungen abnehmen. Insgesamt wären es 13.475.928 neue Mitglieder. Geht das ?

Verehrtes Mitglied,

natürlich nehmen wir nicht jeden in unseren Verband auf, die Anforderungen sind außergewöhnlich hoch und es gibt eine jahrelange Warteliste. In deinem Fall können wir aber eine Ausnahme machen. Nachdem du die Meldegebühren überwiesen hast, kannst du gleich mit den Graduierungen anfangen.  

Dein dich liebender Fachverband

Lieber Dachverband,

in einem Film habe ich Prüfungen von früher gesehen und die Leute waren dort sehr viel besser als wir heute. Wie kommt das ?

Liebes Mitglied,

das, was du gesehen hast, waren vom Computer erzeugte Bilder. Die wurden genau so gemacht wie Dinosaurier und Raumschiffe. In der Wirklichkeit kann niemand so gut sein. 

Lieber Fachverband,

ich habe in der U-Bahn eine Technik so ausgeführt, wie ich es bei meiner Gürtelprüfung vorgemacht habe und dann sofort was aufs Maul bekommen.      Wie kommt das ?

Liebes Mitglied,

wahrscheinlich hast du mit den Leuten in der U-Bahn nicht klar genug abgesprochen, wie sie sich zu verhalten haben.

 

© 2010  EWS + GNM + HAW + NED + SWV + TDI + UNE

 

zurück