Karate-Doctor Logo

 

zurück

 

Vereinsversammlung 20XY

 

Version II

 

 

Das Taxi hielt direkt vor dem Hotel. Der Vereinsvorsitzende ließ sich eine Quittung für seine Spesenabrechnung geben und  betrat dann langsam den Eingangsbereich. Er sah sich um und dachte daran, wie weit er es gebracht hatte. Die früheren Vereinsversammlungen hatten in ungemütlichen Turnhallen oder Nebenräumen stattgefunden, aber das hier war eines der besten Häuser am Platz; Austragungsort vieler wichtiger Veranstaltungen mit einem Ruf, der auf Gewinner wie ihn nur gewartet hatte.

Routiniert durchquerte er die Halle und ließ die Atmosphäre auf sich wirken. Die Möbel, Teppiche und Bilder hatten ein Niveau, das seiner Stellung gerecht wurde. Das Publikum war international und der Vereinsvorsitzende überlegte, wieviele Leute ihn wohl erkennen würden.

Vor dem großen Konferenzsaal bog er in den Toilettenraum ab. Er ließ den Blick schweifen, versicherte sich, dass niemand anwesend war und betrat dann eine der Kabinen. Sie war sehr sauber, in einem freundlichen Farbton gehalten und verfügte über eine kleine Ablage. Der Vereinsvorsitzende betrachtete den darüberhängenden Spiegel und sagte:

Laut Satzung ist die Beschlussfähigkeit gegeben. Hiermit eröffne ich die diesjährige Vollversammlung.

 

© 2007 GNM

 

zurück