Karate-Doctor Logo

 

zurück

 

Vereinsversammlung 20XY

 

 

Das Taxi hielt direkt vor dem Hotel. Der Vereinsvorsitzende ließ sich eine Quittung für seine Spesenabrechnung geben und betrat dann langsam den Eingangsbereich. Er sah sich um und dachte daran, wie weit er es gebracht hatte. Die früheren Vereinsversammlungen hatten in ungemütlichen Turnhallen oder Nebenräumen stattgefunden, aber das hier war eines der besten Häuser am Platz; Austragungsort vieler wichtiger Veranstaltungen mit einem Ruf, der auf Gewinner wie ihn nur gewartet hatte.

Routiniert ging er zu den Aufzügen. Während er wartete, ließ er die Atmosphäre auf sich wirken. Die Möbel, Teppiche und Bilder hatten ein Niveau, das seiner Stellung gerecht wurde. Das Publikum war international und der Vereinsvorsitzende überlegte, wieviele Leute ihn wohl erkennen würden.

Ein freundlicher Klingelton kündigte die Ankunft einer Kabine an. Nachdem sie sich geleert hatte, ging er hinein und drückte auf einen Knopf. Sanft schloss sich die Tür. Der Vereinsvorsitzende betrachtete die verspiegelten Wände des Aufzuges und sagte:

"Laut Satzung ist die Beschlussfähigkeit gegeben. Hiermit eröffne ich die diesjährige Vollversammlung."

 

© 2007 GNM

 

zurück