Karate-Doctor Logo

 

                       zurück

Ultrakurzgeschichten V

 

41 - 50

 

 

 

41 : Arbeitsamt

 

Was haben Sie denn in der Vergangenheit so gemacht und was stellen Sie sich für die Zukunft vor ?

 

Ich war Helfer beim Antisensei und suche eine gleichwertige Stellung.

 

Es ist uns gesetzlich verboten, Sklaven zu vermitteln.

 

 

42 : Kernkompetenz

 

Der Antigürtelprüfer trat seinen neuen Job auf dem Schrottplatz an. Bereits am ersten Tag zeigte er geschäftige Aktivität. Er montierte an alle Fahrzeuge Embleme von BMW, Mercedes, Porsche und Ferrari.

 

 

43 : Geschäftsidee

 

Gratuliere, wie haben Sie es denn geschafft, die Verkaufszahlen für

das Pfeilwurfspiel so stark zu erhöhen ?

 

Wir haben auf die Zielscheibe ein Bild von *** aufgedruckt.

 

 

44 : Fundsache

 

Ein Antisensei schlenderte am Strand entlang. Plötzlich fand er eine alte bunte Flasche. Sie war vollkommen verschmutzt und der Antisensei rieb sie vorsichtig sauber. Auf einmal stieg Rauch auf und ein Flaschengeist stand vor ihm. Der Antisensei sagte.

 

"Jetzt bekomme ich sicher drei Wünsche erfüllt ?!"

 

Der Geist antwortete

 

"Ich bin der Flaschengeist, ich bin der Flaschengeist.

 Ich kann doch nicht am Strand Wünsche erfüllen."

 

Der Antisensei war an einen Antiflaschengeist geraten.

 

 

45 : Running Gag

 

Neulich in der Umkleidekabine:

 

"Bei wem würdest du lieber trainieren ?

 A - beim Antisensei oder B - bei "

 

" B "

 

 

46 : Das Lob

 

X musste immer wieder an die letzten Tage denken. So ein großes Lob hatte er vorher noch nie bekommen. Und das von einem der anerkanntesten Großmeister. Er hatte gesagt, es wären die besten Techniken, die er jemals bei einem Grüngurt gesehen hätte. X war immer noch freudig erregt. Plötzlich wurde X in seinem Schwelgen unterbrochen: "Wann fängt das Training an, Meister ?"

 

 

47 : Angebot a.k.a. Famous Last Words

 

"Ich bin der Sensei, ich bin der Sensei.

 Wer etwas gegen mich hat, kann jetzt"

 

 

48 : Zeitschleife

 

Ich glaube, wir sind in einer Zeitschleife gefangen.

 

Warum das ?

 

Ich bin sicher, das alles hier schon einmal erlebt zu haben, genau dasselbe, dieselben Leute, dieselben Techniken mit denselben Fehlern.

 

Unsinn, das ist keine Zeitschleife, das waren die Prüfungen vor drei, sechs, neun und zwölf Monaten.

 

 

49 : ***Classified***

.

***Classified***

 

 

50 : Blick zurück

 

Kurz nachdem der Antidan das Dojo verlassen hatte, hörte er einen lauten Knall. Das Geräusch kam ihm irgendwie bekannt vor. Beim zweiten Knall wurde ihm klar, dass es Schüsse sein müssten. Der Antidan sprang zur Seite und suchte hinter einem Baum Deckung.

Währenddessen nahmen die Explosionen immer mehr zu. Der Antidan hoffte, von den Maschinengewehren nicht getroffen zu werden. Als der Lärm aufhörte, kam er vorsichtig hinter seinem Versteck hervor und beobachtete das Dojo. Der Antidan konnte gerade noch sehen, wie die letzten Sektkorken durch die Luft flogen.

 

 

© 2006  EWS + GNM + HAW + NED + SWV + TDI + UNE

                zurück