Karate-Doctor Logo

 

                      zurück

Ultrakurzgeschichten IV

 

31 - 40

 

 

 

31 : Moderne Zeiten

 

Die Braungurte beobachteten, wie die anderen Grüngurte eine Kata machten.

 

 

32 : Running Gag

 

Neulich in der Umkleidekabine:

 

"Bei wem würdest du lieber trainieren ?

 A - beim Antisensei oder B - bei "

 

" B "

 

 

33 : Finanzamt

 

Sehr geehrter Herr Vereinsvorsitzender. Die steuerliche Absetzbarkeit Ihrer Ausgaben im Zusammenhang mit Gürtelprüfungen ist leider nicht möglich, da diese rechtlich als Schenkungen betrachtet werden.

 

 

34 : Köder

 

Wie habt ihr den Rosstäuscher denn nun eingefangen ?

 

Zuerst haben wir versucht, ihn mit Süßigkeiten anzulocken,

aber das hat nicht funktioniert.

 

Und wie ging es weiter ?

 

Dann haben wir es mit Geld, Schmuck und Autos probiert.

Das hat auch nicht geklappt.

 

Und dann ?

 

Schließlich haben wir auf einer Lichtung einige Gelbgurte platziert.

Wir haben den Scharlatan dann geschnappt, als er mit einer Ladung

grüner Gürtel kam, um sie hoch zu graduieren.

 

 

35 : Baumarkt a.k.a. Famous Last Words

 

"Ich bin der Sensei, ich bin der Sensei.

 Diese loyale Kettensäge wird mich niemals"

 

 

36 : Preisausschreiben

 

Und hier die Gewinne unseres Preisausschreibens:

 

3. Platz: Zwei Graduierungen vom Antiprüfer

2. Platz: Eine Graduierung vom Antiprüfer

1. Platz: Eine leere Tüte Gummibärchen

 

 

37 : Indizien

 

Herr Kommissar, da hat schon wieder ein Autotäter zugeschlagen.

 

Was hat er getan ? Lack zerkratzt ? Reifen aufgeschlitzt ? 

Antennen abgerissen ?

 

Nein, er hat an alle Fahrzeuge TÜV-Plaketten bis zum Jahr 3000

angebracht.

 

Alles klar - Haftbefehl für den Antisensei.

 

 

38 : Nachwuchsarbeit

 

Der Wettkampf lief gewohnt langsam an. Der Veranstalter war wieder optimistisch, dass diesmal endlich alles reibungslos ablaufen würde. Die Nachwuchsturniere für Kinder waren ihm wichtig. Neider werteten es als unseriös, als Anbiederungsshow und Prestigehascherei. Aber die Mitglieder ließen sich immer wieder gerne zur Teilnahme nötigen. Von kleinauf sollten sie an die Manegenatmosphäre gewöhnt werden. Alles war durchorganisiert, man hatte aus  früheren Fehlern gelernt. Zu oft hatte es in der Vergangenheit unschöne Zwischenfälle gegeben, Unterbrechungen und Tränen, weil gerade die kleineren Kinder nicht richtig vorbereitet waren. Diesmal sollte es anders werden. Den Zugang zur Kampffläche erlaubte man nur Teilnehmern mit angelegten Windeln.

 

 

39 : Akkord

 

Im Eifer des Gefechtes hatte der Antisensei während der Prüfungsveranstaltung mehrere Zuschauer und einen

Langhaardackel hochgegürtelt.

 

 

40 : Präzision

 

Die Prüflinge hatten einen Großteil ihres Programms vorgeführt. Ihre Techniken waren lasch, die Stände wackelig und die Distanzen zu den Gegnern unrealistisch. Ihre Katas waren auch bei der dritten Wiederholung nur durch Ansage des Namens als solche zu identifizieren. Der Anti-Vereinsvorsitzende wurde wütend, es war die Wut von jemandem, der genau wusste, worauf es ankam. Wie oft hatte er es ihnen vorher erklärt. Seine pointierte Kritik war das härteste, was die Kandidaten jemals von ihm gehört hatten: "Verdammt nochmal, wie oft habe ich euch gesagt, dass es auf Genauigkeit ankommt. Ich will die Prüfungsgebühr passend haben."

 

 

© 2005  EWS + GNM + HAW + NED + SWV + TDI + UNE

                   zurück