Karate-Doctor Logo

 

                  zurück

Ultrakurzgeschichten III

 

21 - 30

 

 

 

21 : Alternative

 

"Na, wie wars im Streichelzoo ?"

 

"Der hatte schon geschlossen. Ich bin dann mit den Kindern zum 

 Training ins Anti-Dojo gegangen."

 

 

22 : Turnier

 

Als V seinen Gegner böse ansah, bekam er einen halben Punkt und

das Publikum klatschte begeistert.

 

 

23 : Vorbilder

 

Z wollte seine Fähigkeiten beim Freikampf verbessern. Er suchte Motivation, Inspiration und neue Ziele. Nachdem er die Trainingsgruppe beim Ferien-Club Budo beobachtet hatte, wurde er traurig. Um sich wieder eine Perspektive zu schaffen, fuhr er auf den Bauernhof und

sah den Ferkeln beim Rumtollen zu.

 

 

24 : Anpassung

 

Die Funktionäre des *** Fachverbandes hofften,

die Medienattraktivität von Kumite Wettkämpfen mit der Einführung von hundertstel Punkten, sogenannten Mikro-Ippons, zu steigern.

 

 

25 : Running Gag

 

Neulich in der Umkleidekabine:

 

"Bei wem würdest du lieber trainieren ?

 A - beim Antisensei oder B - bei "

 

" B "

 

 

26 : Dunkle Gasse a.k.a. Famous Last Words

 

"Ich bin der Sensei, ich bin der Sensei.

 Diese Straßengangs sind meine loyalen"

 

 

27 : Star Wars

 

Außerirdische bedrohten die Erde. Ein Verteidigungsplan wurde entwickelt und ein wichtiger Teil davon sollte heute in die Tat umgesetzt werden. Der Start des Raumschiffes, in das so viele Hoffnungen gesetzt wurden, stand unmittelbar bevor. Unter tausenden Kandidaten wurde der geeignetste Pilot ausgesucht. Es war der Antisensei. Von überall her hatten sich Schaulustige versammelt. Die gesamte internationale Presse berichtete von dem Ereignis. Die Reporter stellten Fragen.

 

"Warum haben sie gerade den als Besatzung genommen ?"

 

"Das ist ein zentraler Punkt der Doppelstrategie:

 Bei den Agressoren Mitleid erregen und sie in Sicherheit wiegen."

 

 

28 : Der neue Feiertag

 

Der Anti-Verband löste sich auf.

 

 

29 : Höflichkeit

 

Als die Violettgurte des Ferien-Club Budo Vereins zu Besuch in das richtige Dojo kamen, gab man den dortigen Anfängern violette Gürtel, um die Gäste nicht bloßzustellen.

 

 

30 : Karriere

 

Na Kinder, was wollt ihr denn später einmal werden ?

 

Ich will Autodieb werden.

 

Aha. Und du ?

 

Bankräuber.

 

Interessant. Und die anderen ?

 

Drogenkurier.

 

Kredithai.

 

Trickbetrüger.

 

Heiratsschwindler.

 

Na so was.

 

Giftmüllverklapper.

 

Wie der Papa.

 

Geldwäscher.

 

Sieh an.

 

Schmuggler.

 

Interessant.

 

Antisensei.

 

Ich möchte mit deinen Eltern sprechen und du meldest dich umgehend beim Direktor.

 

 

© 2005  EWS + GNM + HAW + NED + SWV + TDI + UNE

                 zurück