Karate-Doctor Logo 

 

zurück

 

Ultrakurzgeschichten

 

Ausschnitte

(Die vollständige Liste steht unter "Entfallene Kategorien")

 

 

 

2 : Lauf der Zeit

 

Y sah auf seinen Kalender. Es war wieder soweit, die Wartezeit war endlich um, er hatte sich für die nächst höhere Graduierung qualifiziert.

 

 

3 : Ehrung

 

Der Antisensei ging bis zur Mitte des Raumes, verbeugte sich tief und sagte demütig "Eure Majästät, Ihr habt mich rufen lassen." Die Antwort kam mit freundlicher, aber fester Stimme "Wir und die Königin sind begeistert von deiner Arbeit. Wir haben von den schlimmen Anfeindungen gehört, denen du ausgesetzt bist und wollen dir helfen. Aufgrund deiner Verdienste wirst du geadelt und die Position des Landesobersensei einnehmen." Antisensei erhob sich und blickte stolz in die Runde. "So, jetzt ist Zeit für die Medikamente" sagte der Pfleger.

 

 

11 : Redaktionssitzung

 

"Schmeißt die Geschichte von der Landung der Außerirdischen raus.  Auf die Titelseite kommt der Typ, der die Gürtelprüfung nicht bestanden  hat."

 

 

24 : Anpassung

 

Die Funktionäre des Fachverbandes hofften,

die Medienattraktivität von Kumite Wettkämpfen mit der Einführung von hundertstel Punkten, sogenannten Mikro-Ippons, zu steigern.

 

 

30 : Karriere

 

Na Kinder, was wollt ihr denn später einmal werden ?

 

Ich will Autodieb werden.

 

Aha. Und du ?

 

Bankräuber.

 

Interessant. Und die anderen ?

 

Drogenkurier.

 

Kredithai.

 

Trickbetrüger.

 

Heiratsschwindler.

 

Na so was.

 

Giftmüllverklapper.

 

Wie der Papa.

 

Geldwäscher.

 

Sieh an.

 

Schmuggler.

 

Interessant.

 

Antisensei.

 

Ich möchte mit deinen Eltern sprechen und du meldest dich umgehend beim Direktor.

 

 

39 : Akkord

 

Im Eifer des Gefechtes hatte der Antisensei während der Prüfungsveranstaltung mehrere Zuschauer und einen

Langhaardackel hochgegürtelt.

 

 

46 : Das Lob

 

X musste immer wieder an die letzten Tage denken. So ein großes Lob hatte er vorher noch nie bekommen. Und das von einem der anerkanntesten Großmeister. Er hatte gesagt, es wären die besten Techniken, die er jemals bei einem Grüngurt gesehen hätte. X war immer noch freudig erregt. Plötzlich wurde X in seinem Schwelgen unterbrochen: "Wann fängt das Training an, Meister ?"

 

58 : Stargate Antiverband

Der Antiverband versicherte, dass es sich bei dem Bahnhofstunnel um ein traditionelles Wurmloch handelt.

 

67 : Alternative a.k.a. Famous Last Words

 

"Ich bin der Sensei, ich bin der Sensei.

 Wem es nicht gefällt, der kann doch"

 

68 : Aufklärung

 

Nach Betrachten der Durchfallquoten wurde den Kandidaten klar,

dass Prüfungsangst irrational ist.

 

 

70 : Machtwort

 

Die Selbstgraduierung von Mitgliedern wurde vom Fachverband auf das Schärfste abgelehnt, da das korrekte Abführen der Prüfungsgebühren nicht sichergestellt sei.

 

 

© 2005 - 2007   EWS + GNM + HAW + NED + SWV + TDI + UNE

 

zurück