Karate-Doctor Logo 

zurück

 

Autotest

 

Deleted Scenes

.

.

.

 

Als ein Hund an die vordere Stoßstange pinkelt, öffnen sich mit einem Plopp-Geräusch die Abdeckungen der Airbags und es blasen sich bunte Luftballons mit lustigen Bildern auf.

.

.

 

Nur das beherzte Eingreifen aller Insassen verhindert ein Ausbrechen des Fahrzeuges auf kurvigen Strecken.

.

.

 

Kurz vor Erreichen der Höchstgeschwindigkeit  öffnet sich der Tankdeckel  und auf der Instrumententafel leuchtet das Symbol für Heckspoiler auf.

.

.

 

Nun setzen wir auf den Ausstieg nach oben. Das Schiebedach gleitet problemlos zurück. Der Anblick der  angefeilten Kanten der Dachabgrenzung zusammen mit der bei Annäherung stark vibrierenden Mechanik motiviert uns, das Vorhaben einzustellen.

 

Wir beschließen, das Fahrzeug durch die Fenster zu verlassen und drücken die Schalter der Fensterheber, was mit einem  plötzlichen Stromschlag quittiert wird. Ein erneuter Versuch mit einem isolierten Stift, die Scheiben fahren einige Zentimeter runter und bleiben dann stehen. Wir greifen in den entstandenen Spalt und beginnen, das Glas nach unten zu drücken. Als die Fenster fast ganz geöffnet sind, durchzieht ein Ruck Fahrer und Beifahrer. Die elektrischen Sitze bewegen sich selbstständig nach vorne, bis die Insassen zwischen Gestühl, Lenkrad und Handschuhfach eingeklemmt sind.

.

.

.

 

 

Kommentar

 

Diese Teile sind entfallen, weil der ohnehin schon mit Anspielungen vollgepackte Haupttext noch vollgepackter werden würde. Darüber hinaus sind einige Assoziationen sehr weit hergeholt und erfordern ziemlich genaue Kenntnisse der örtlichen (und etwas weiträumigeren) Eigenarten, um sie auf konkrete Dinge beziehen zu können.

 

© 2005 SWV

 

zurück