Karate-Doctor Logo

 

zurück

 

 Wahr oder Erfunden ?

  Deleted Scenes

 

 

X lässt sich in einer neunspännigen schwarzen Kutsche, die von Weißgurten gezogen wird, duch die Stadt fahren. Von Zeit zu Zeit hält er an, um sich dem Volk zu zeigen. Er wirft bunte Gürtel in die Menge und erzählt den Leuten, wie toll sie sind und dass er sie noch viel toller machen kann. Protestaktionen gegen ihn werden von einer speziell geschulten KiAi-Eingreiftruppe niedergebrüllt.

 

Kommentar

 

Bei diesem Artikel bestand die Schwierigkeit darin, sich überhaupt eine Episode auszudenken, die keinen Wahrheitsgehalt hat. Kaum hatte man sich etwas wildes zusammengebastelt, wies jemand darauf hin, dass es eigentlich wahr sei oder zumindest zu viele wahre Elemente enthielt.

 

Die ganze Sache war so frustrierend, dass befürchtet wurde, man müsse einen Klamauk der obigen Art als erfundene Geschichte vorlegen. Das wäre aber stilistisch unvorteilhaft und hätte die Frage nach der erfundenen Geschichte zu einfach gemacht. Nach langer Überlegung gelang es schließlich doch noch, eine halbwegs unglaubhafte Episode zu konstruieren. 

 

© 2005 HAW

 

zurück