Karate-Doctor Logo 

 

zurück

Gegendarstellung 

 

 

In dem Artikel Die neue Kata wird angeführt, dass die Armbanduhr des Vortragenden splittert und er danach einfach weiter macht. Hierdurch könnte der Eindruck entstehen, dass die als Antisensei bezeichnete Person solch einen Vorfall einfach ignoriert. Dieses trifft nicht zu. Zutreffend ist vielmehr, dass in solchen Situationen der Hallenboden sofort von Bruchstücken gereinigt wird. Danach wird dem Schenkling eine heile vereinseigene Armbanduhr geliehen, damit er seine Vorführung fortsetzen kann.

 

X-Stadt im November 2004

Pressesprecher Y

 

 

© 2004 SWV

 

Kommentar

 

Dieser Text gehört zu denen, die nur im Zusammenhang mit anderen Artikeln verständlich sind. Er befasst sich nicht mit einem unmittelbar beobachtbaren Phänomen, sondern schreibt Missstände satirisch fort. Die Absurdität und Eigendynamik mancher realer Ereignisse ergibt sich als logische Schlussfolgerung aus absurden Prämissen.

© 2004 SWV

zurück