Karate-Doctor Logo

 

zurück

 

Dojopoly

 

Deleted Scenes

 

Von den Erfindern von 'Fang den Kyu' und 'Trainer ärgere dich nicht'.

    

 Entfallene Karte                       Kommentar

Du klopfst dir zu oft selbst auf die Schultern und verletzt dich. Setze eine Runde aus.

Klingt zu konstruiert, zu platt, auch wenn es laufend zu beobachten ist.

Du hast dich diese Woche zehn mal selbst als Sensei bezeichnet. Ziehe 1 Braungurt ein.

Ähnlich wie zuvor.

Am Telefon meldest du dich irrtümlich mit Caesar. Setze eine Runde aus.

Auch das klingt zu konstruiert, die Idee, den Größenwahn darzustellen, zündet hier nicht richtig.

Du siehst ein Brötchen und versuchst hinein zu kriechen. Zahle 1 Gelbgurt.

Das ist wieder aus stilistischen Gründen entfallen. Solche Formulierungen drängen sich zwar auf, wenn man sieht was abläuft, ziehen den Text aber in eine nicht gewünschte Comedy Richtung. Derartige Formulierungen dienen normalerweise zur Überspitzung. In einer Situation, in der die Wirklichkeit aber abstrus genug ist, reicht es, diese einfach darzustellen. Zusätzlich solche Passagen einzufügen, könnte sogar vom Ernst der Lage ablenken.   

Beim Versuch dir selbst in den Arsch zu kriechen holst du dir eine Zerrung. Setze zwei Runden aus.

Hier gilt das gleiche, wie zuvor. Zudem ist die Formulierung zu vordergründig, zu platt.

Jemand tritt dir in den Hintern und verletzt dabei einen deiner Mitläufer. Zahle 1 Braungurt.

Und hier gleich noch mal, wie zuvor. Es drängt sich einem aber auch immer wieder auf.

 

Die Zeitschrift

Play-Kyu wählt dich zum Scharladan des Jahres. Ziehe 1 Grüngurt ein.

So ein Wortspiel bringt den Text wieder in die Richtung Comedy.

 

© 2005  EWS + GNM + HAW + NED + SWV + TDI + UNE 

 

zurück